Leandras Wollkorb

Fr. Shetland/ Mrs. Shetland

So, dass ist sie nun. Das Muster wäre geschafft, nun gehts immer rechts bis zum Treffen mit den Ärmeln.

Mrs. Shetland. Pattern finished, now smooth knitting till the arms.

Shetlands Wool

2 Kommentare 4.3.09 18:50, kommentieren

Werbung


Alles wird gut /Everything will be alright

Wir sind wieder Freunde, die graue Shetland und ich. Gemeinsam haben wir gestern während die Hausfrauen liefen den Fehler behoben.

Wenn ich daheim bin, gibts auch Fotos...

We are finally friends, the grey Shetland wool and I. We corrected the error together during "Desperate Housewives".

2 Kommentare 3.3.09 10:57, kommentieren

Grmpf

Die graue Shetlandwolle und ich kennen uns jetzt schon ein paar Wochen. Aber von einem eingespielten Team sind wir noch weit entfert.

Tagelang wurde "maschengeprobt" weil sie mir nicht und nicht sagen wollte, was sie gerne werden möchte. Sie hat nur gleich gesagt, dass sie auf keinen Fall ein Fischerpulli werden will, auch wenn ich sie extra dafür gekauft hatte. Sie verweigerte ganz einfach die Erkennbarkeit von Rechts-Links-Mustern, ich war chanchenlos.

Damit sie nicht so einsam ist, habe ich ihr eine bunte Wolle dazugekauft, mit der hat sie sich aber bei einem Fair-Isle Versuch überhaupt nicht vertragen.

Wie ich dann im Wikingerbuch geblättert habe und ihr einen Designer-Crossover zwischen der Fr. Lavold und der Fr. Zimmermann vorgeschlagen habe, konnte ich erstmals ihr Interesse wecken.

Die Ärmel haben wir gemeinsam gut geschafft, beim Body den ersten Mustersatz erledigt, fast schon den zweiten und ich träumte schon vom einfachen glatt rechts stricken beim Fernsehen. Tja, hätte sie, und es muss sie gewesen sein, nicht einen Fehler im ersten Mustersatz gemacht. Irgendwann in den letzten Tagen, der war nämlich ganz bestimmt vorher nicht da.

Na warte, ich hetze dich durch den Wollwickler und dann gibts einen neuen Versuch. Oder willst du mir nur sagen, dass ein Mustersatz als Bündchen völlig reicht?

Ergebnisse des klärenden Gespräches erwarte ich am Abend.

Just a short essay about my grey Shetland wool I bought a few weeks ago and about an error.

3 Kommentare 2.3.09 11:39, kommentieren

Aufräumen / Clean Up

Aufgeräumt hab ich in den letzten Tagen den Abstellraum im Keller unter der Stiege. Zum Glück gibt es kein Vorher-Foto, aber so gefällt es mir richtig gut. Zwei Billyregale beherbergen jetzt meine Wollvorräte, Bücher und Zeitschriften.

My stash, books and magazines in their new home.

Abstellraum

Außerdem noch ein Bildchen von meinem Besuch bei Zwei Glatt Zwei Verkehrt

Last week I visited Zwei Glatt Zwei Verkehrt

Shetlands Wool

3 Kommentare 18.2.09 21:09, kommentieren

Hello Again!

Nun, ich habe lange nichts geschrieben. Ich zeig euch einfach die Strickstücke der letzen Wochen.

Zunächst gab es mehrere Baroness Beret

baroness beret

baroness beret

Zum blauen gibt es auch einen Just Enough Ruffles Schal, allerdings ist der schon ohne Foto verschenkt.

Dann mein neues Lieblingstuch, aus Kauni Lace schwarz und zahllosen Sockenwollresten. Perfekt für das Sonntagsfrühstück.

Photobucket

Drei Knäul Kidsilk Night habe ich günstig erstanden und sollen ein Schal für mich werden. Sollen deshalb, weil ich dazu neige, Strickstücke aus Kidsilk zu verschenken. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil sie anderen auch gefallen...

moonlight tree

Und daran stricke ich zur Zeit, eine Babydecke für meine zukünftige Nichte.

heart blankie

3 Kommentare 9.2.09 17:12, kommentieren